Feedback
"Ein echter (Akten-)Engel!
Ich stand vor der Aufgabe, für meinen Haushalt und zur Unterstützung meiner pflegebedürftigen Mutter einen Helfer sozialversicherungspflichtig einzustellen.
Das Problem: Da es sich um keinen Minijob handelt, konnte ich das nicht über die staatliche Minijobzentrale erledigen, bei der Privathaushalts-Arbeitgeberinnen ihre Putzhilfen usw. schnell und einfach anmelden können.
Stattdessen musste ich mich als "vollwertige Arbeitgeberin" selbst durch den komplizierten Einstellungsprozess ackern: Berufsgenossenschaft hier, Sozialversicherungen da, Finanzamt dort ... Beim geringsten Meldefehler drohten mir drakonische Geldstrafen.
Ich kapitulierte vor dem aufwendigen und unübersichtlichen Verwaltungsakt und wandte mich an Frau Brauer.
Akten-Engel Frau Brauer arbeitete sich blitzschnell in die auch für sie neue Materie ein. Sie führte mich sicher durch den gesamten Einstellungsprozess. Sie erledigte alle Telefonate, jeden Schrift- und Mailverkehr, und sie sammelte alle Papiere für mich. Mein persönlicher Akten-Engel reagierte stets binnen weniger Stunden auf meine Mails.
Es war eine riesige Erleichterung, mein Verwaltungsproblem an eine so angenehme, kompetente und schnell arbeitende Frau delegieren zu können."
Lalya, Landshut
„In einer schwierigen Zeit hat Denise mir sehr nachhaltig geholfen, vor Ort und telefonisch. Ihre Vorschläge zur Ordner-Struktur und die Herangehensweise an größere Aufgaben nutze ich mittlerweile seit über fünf Jahren.
Sie hat sich damals die Zeit genommen und wertungsfrei & positiv den einstigen Zustand samt der Begleitumstände aufgenommen. Gemeinsam wurden dann Ziele festgelegt und in erreichbare Schritte unterteilt. Mit den regelmäßigen Anrufen fiel es mir erstaunlich leicht, diese trotz turbulenten Alltag in kurzer Zeit zu erreichen.
Danke, du bist viel mehr als mein Akten-Engel!“
Susanne B., Berlin
"Durch Zufall hatte ich den Flyer bei einer Freundin auf dem Tisch gesehen. Genau das richtige für mich dachte ich. Denn ich hatte im letzten Jahr nach einer Krankheit nicht die Kraft und Motivation meine Unterlagen zu sortieren. Ich suchte bereits im letzten Jahr nach einer solchen Lösung, hatte aber leider nichts im Internet gefunden.
Ich habe sofort Kontakt zu Frau Brauer aufgenommen. Sie war sehr freundlich und nett. Alles hat problemlos geklappt. Wir verabredeten einen Termin, die Sympathie um zusammen zu arbeiten passte von der ersten Sekunde an. Ich hatte keinerlei Bedenken ihr meine Unterlagen anzuvertrauen. Sie hat es sehr schnell zuerst in ihrem Büro vorsortiert und dann mit mir zusammen durch gesprochen wie wir weiter vorgehen. So habe ich durch Frau Brauer gelernt wie man strukturiert Ordner neu sortiert. Zum anderen hatte ich noch ein paar Büroarbeiten (kündigen von Verträgen….) die liegen geblieben sind. In unserer Zusammenarbeit habe ich Frau Brauer gebeten dies mit zu erledigen.
Frau Brauer hat alles zu mehr als 100% erledigt. Mir geht es jetzt auch seelisch gut, da die liegen gebliebenen Arbeiten mich immer belastet hatten.
Ich kann Frau Brauer nur weiter empfehlen: Sie ist kompetent, fachkundig und zuverlässig."
Martina, Wolfsburg
„Von einer guten Freundin wurde mir empfohlen, sich mit Frau Brauer in Verbindung zu setzen. Frau Brauer hat mich zu einem ersten Gespräch eingeladen. Es fand in Ihrem Büro, in ruhiger Atmosphäre statt. Sie war nett und freundlich, trat selbstbewusst und sympathisch auf. Neben der finanziellen Beratung hat mir Frau Brauer bei der Durchsicht meiner Unterlagen beratend zur Seite gestanden. Sie hat mir gezeigt wie ich meine Unterlagen (Versicherungen; Abrechnungen, etc.) sinnvoll und ordentlich sortieren kann und alles leicht wiederfinde. Der erste Termin war im Sommer 2015. Diese Ordnung habe ich beibehalten. Sie hilft mir weiterhin meine Unterlagen nach Aktualität zu sortieren. Wenn ich Fragen hatte, konnte ich sie unkompliziert kontaktieren. Ihre Rückmeldung kam schnell und ihre Antworten waren fachkundig.“
Christopher P., Wolfsburg
„Liebe Denise, vielen Dank für deine offene Art und deine tatkräftige Unterstützung. Du hast Ordnung und Struktur in mein Dokumentenchaos gebracht, hast mich über Aufbewahrungsfristen aufgeklärt und viele Altlasten entsorgt. So ist meine Ordnerlandschaft viel schmaler und aufgeräumter geworden. Du bist wirklich ein bzw. mein Büro-Engel.“
Michaela S., Schwerin
„Ich kann Denise mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen. Ich lernte Denise vor einigen Jahren kennen, ich weiß ihre Arbeit sehr zu schätzen. Sie half mir mein Leben zu "sortieren" und brachte ordentlich Ordnung in mein Leben. Durch ihre offene und ehrliche, sowie direkte Art ist sie in jeglichen Belangen mein Ansprechpartner. Herzlichen Dank für deine Hilfe.“
Franziska K., Altmarkkreis Salzwedel
"Denise und ich sind beide Fernstudenten an der IU. Dieses Fernstudium erfordert sehr viel Eigeninitiative, Motivation und Struktur. Ich habe Denise als eine super organisierte, authentische und willensstarke Frau kennengelernt. Was Denise anpackt, wird von ihr erfolgreich umgesetzt. Sie praktiziert die Ordnung in ihrem Leben par excellence, strukturiert, zielorientiert und ebenso liebevoll und authentisch. Sie gibt mir direktes Feedback und gibt auf ehrlicher Basis ihre Meinung wieder, wenn mir bei der Bearbeitung der Module an der IU die Motivation fehlt. Denise hat mir in meiner Struktur wahnsinnig geholfen, sich auf die für mich wichtigen Dinge zu fokussieren, nicht mein Ziel aus den Augen zu verlieren und in kleinen Schritten voran zu gehen.
Unsere Kommunikation findet fast täglich per WhatsApp statt und mehrmals in der Woche telefonisch. Die Motivation die ich durch unsere telefonischen Gespräche erhalte, sind ein Ansporn. Ihr Angebot des virtuellen und telefonischen Coaching als Akten Engel kann ich nur jedem empfehlen."
Severin W., Schongau